
Computershop Mindfactory
Heute muss ich einfach mal ein Lob an die Mitarbeiter von Mindfactory aussprechen. Der Onlineshop der sich auf Technik und Hardware spezialisiert hat, zählt seit einigen Jahren zu meinem festen Quell für größere Einkaufe im Bereich Computerequipment. Heute wurde mir wieder einmal bewiesen warum ein Laden nicht unbedingt die günstigsten Preise auf dem Markt haben muss um kundenfreundlich und engagiert zu handeln.
Service dem man vertraut
Mein Fall begann vor 11 Tagen, als zur abendlichen Stunde das verbaute Netzteil (Ein SuperFlower von Atlas) begann in nervtötend schnellen Intervallen ein mechanisches Klicken von sich zu geben. Nach einiger Fehlersuche im Netz und vermehrten Meinungen das müsse die Isolierung sein die kaputt ist, wurde das Netzteil ausgebaut und für die Reklamation bereit gemacht. Immerhin lief noch Garantie und lieber mit Defekt jetzt ausgewechselt als in einigen Monaten zu einem ungünstigen Zeitpunkt plötzlich ohne Rechner da stehen.
Samstag ging das Paket zur Post und bereits am Montag Nachmittag bekam ich eine Email über den Erhalt der Reklamation, dass das Problem nicht nachvollzogen werden konnte und das Netzteil nun auf dem Weg zum Hersteller sei.
Guter Rat kann teuer sein
So gut so schlecht, denn in vielen Fällen aus dem unmittelbaren Bekanntenkreis hat sich folgende Aussage tief ins Gedächtnis gebrannt:
Wenn ein Produkt zum Hersteller geht, dann können Wochen oder gar Monate vergehen bis das Problem einen Abschluss findet. Da ich als Selbstständiger auf den Computer angewiesen bin musste also ein Ersatz her. Denn ganz offen gesagt ist so ein Netbook ganz schön um unterwegs eine Kleinigkeit zu machen, nach einer Woche Dauerarbeit damit lernt man die kleinen Dinger jedoch zu hassen.
Hätte ich mal vorher gewusst dass es gar nicht notwendig sein würde Ersatz zu besorgen.
Guter Service zum Glück nicht
Denn heute Mittag, genau eine Woche nach Erhalt der Supportmail, klingelte der Paketbote an der Haustüre um mir ein Paket der Mindfactory in die Hände zu drücken. So schnell wie es ging nahm ich an es würde sich um eine andere Teillieferung oder gar um eine Rücksendung der Reklamation handeln. Statt dessen lachte mich ein nagelneues, noch original verpacktes Netzteil an das laut Schreiben aus Kulanz ersetzt würde.
Meine Befürchtung noch etliche Wochen ohne Computer zu verweilen wurde jäh beschwichtigt, dank dem erstklassigen Kundenservice. Auch frühere Fälle zeigen dieses Bild deutlich. Eine defekte Grafikkarte war gar nach bereits vier Tagen ausgetauscht wieder in meinen Händen, bestellte Artikel die den Status lagernd aufweisen in der Regel nach spätestens zwei Tagen vor meiner Haustüre. Auch in diesem Fall waren es gerade einmal fünf Werktage, die Zustellung der Pakete mit einberechnet. Es ist wahrlich schwer einen Händler zu finden der sich so heraus ragend für seine Kunden einsetzt.
Dafür Danke Mindfactory :)
Ach ja, und solltet ihr euch bei einem Einkauf über die zusätzliche Goldkarte wundern die euch optional in den Warenkorb gelegt wurde, ärgert euch nicht sondern freut euch darüber. Dieser Service ist die paar Euro mehr als wert!
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